Der Verein

Unseren gemeinnützigen Verein haben wir im September 2019 gegründet, seit Oktober 2019 sind wir in das Vereinsregister beim Amtsgericht Gießen eingetragen.

Unsere Mitglieder trainieren z. T. seit mehr als 20 Jahre erfolgreich ihre Hunde. Wir lernen mit- und voneinander, sind bunt und manchmal wild. Die Gesundheit von Mensch und Hund sowie der Spaß am gemeinsamen Training sind für uns sehr wichtig.

Wir bieten euch ein individuelles und modernes Hundetraining, bei dem ihr als Mensch-Hund-Team und die Gemeinschaft im Vordergrund stehen.

Dabei…

… unterstützen wir Menschen mit Hund(en) bei der artgerechten und verantwortungsvollen Erziehung, Ausbildung und Haltung ihrer Hunde, mit dem Ziel das Wohlbefinden des Hundes zu erhalten und/oder zu verbessern.

… fördern wir die Fitness des Mensch-Hund-Teams durch den Sport und die gemeinsame Beschäftigung.

… stärken wir das Verantwortungsbewusstsein sowie die Eigenverantwortung beim Menschen und würdigen das Tier als Mitgeschöpf, nicht nur im häuslichen Umfeld.

… schaffen wir in unserem Verein eine angstfreie und wertschätzende Lernumgebung für alle Mensch-Hund-Teams.

… möchten wir den rasseübergreifenden Breitensport pflegen und ausbauen sowie Jugendliche an den aktiven Hundesport heranführen.

… sorgen wir für die Durchführung regelmäßiger Trainingstage und Übungsstunden.

Wir sind Mitglied im HSVRM e. V.